Fotogalerie

Pro Specie Rara - Setzlingsmarkt Wildegg

Zwei Vertreter der Bienenschule machten sich auf den Weg, um ein Wochenende lang bedrohte Kulturpflanzen auf dem Setzlingsmarkt Schloss Wildegg (Kanton Aargau) zu verkaufen.

 

Verschiedenste exotisch anmutende Sorten wie  

Federkohl (ein kegelförmiger Chabis),  

rote Gartenmelde (eine uralte Spinatpflanze),

ägyptische Plattrunde (eine flache Rande),  

Chioggia (eine Rande mit weiss-geringeltem Fruchtfleisch),

Forellenschluss (ein grüner Salat mit roten Farbtupfern),

roter Feurio, golden Yellow und Genfer Selma (diverse bunte Stielmangoldsorten) und vieles mehr haben wir verkauft.

 

Dabei knüpften wir wertvolle Kontakte, lernten viel über die "alten Sorten" und entdeckten bei jeder Menge Spass verborgene Verkäufertalente.

 

Interessante "alte-Sorten"-Setzlinge nahmen wir dann auch mit, die nun in der Bienenschule kultiviert werden.

Download
Radiobeitrag zum Setzlingsmarkt Schloss Wildegg
Setzlingsmarkt Wildegg.mp3
MP3 Audio Datei 3.1 MB

Erfolgreichster Setzlingsmarkt

 

Das prachtvolle Frühsommerwetter hat dem Setzlingsmarkt in Wildegg einen Besucherrekord beschert.

 

Zufrieden waren sie alle - die Besucherinnen und Besucher des Setzlingsmarktes genau so wie die Marktfahrenden. Über 10'000 Personen kamen aufs Schloss, was ein Besucherrekord bedeutet.

Auch wenn am Samstagabend ein Gewitter drohte, wartete Petrus mit dem Öffnen der Schleusen, bis am Montagabend, bis alle ihre frisch gekauften Setzlinge gepflanzt hatten. (Quelle: pro specie rara)

 

Mehr dazu hier bei Pro Specie Rara: KLICK!