Workshop ETH

Raum hat Grenzen.

Und je enger die Grenzen werden, desto mehr Gedanken müssen wir uns um die Nutzung des Raumes machen.

 

"Nachhaltige Raumnutzung", war eines die vielen Themen auf der der Nachhaltigkeitswoche der ETH und Uni Zürich.

 

Raum betrifft auch die Bienen und damit auch uns Menschen - zu dieser Erkenntnis kamen fast 30 Personen – jung und alt, die zu dem öffentlichen und kostenlosen Workshop kamen.

 

Die Teilnehmer wissen nun, warum Bienen bei nachhaltiger Raumnutzung nicht vergessen werden dürfen.

 

Sie wissen jetzt wo es mangelt, welche Konsequenzen dies haben kann und was sie für die Bienen tun können.

 

Praktisch konnten sie einige Massnahmen im SeedCity Gemeinschaftsgarten erproben. So entstanden neben Samenbomben ein einzigartiges Wildbienenheim, das nun im Seedcity auf neue Bewohner wartet.

Weitere Infos hier: KLiCK!